Seminare auf Mallorca / Düsseldorf

 

Liebe Dich selbst – The Work of Byron Katie in Düsseldorf

24.-25. November 2018

 

Seminar-Beschreibung

“Es ist nicht Deine Aufgabe mich zu lieben – es ist meine.”
– 
Byron Katie

Dich selbst lieben – ja sagen zu dir selbst – unabhängig werden vom Außen und deine eigene zuverlässige, innere Achse sein… Das ist leicht gesagt und nicht immer so leicht umgesetzt. Woran liegt das?

An all den einschränkenden Überzeugungen und Gedanken, die wir im Laufe unseres Lebens über uns selbst, die anderen und die Welt ansammeln.

Wenn du Gedanken kennst wie „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin nicht liebenswert“, „Die anderen lehnen mich ab“, “Mit mir stimmt etwas nicht” oder “Es steht mir nicht zu, wirklich glücklich zu sein”; wenn du dich tief in deinem Inneren für etwas schämst oder dich schuldig fühlst, dann widme dieses Wochenende dem wichtigsten Menschen in deinem Leben: DIR!

The Work of Byron Katie zeigt uns einen Weg, alle Gedanken und Überzeugungen, die Leid und Stress in uns verursachen, zu hinterfragen und auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Mit Hilfe von 4 Fragen und Perspektivwechseln wirst du vielleicht erstaunliche neue Wahrheiten entdecken, die dir bisher verborgen waren. Aus Vorwürfen und Selbstangriffen werden Klarheit und Mitgefühl. Aus Irritationen und Enttäuschungen werden Verständnis und Liebe.

Wenn du offen bist, einen neuen Umgang mit dir zu lernen und anzuwenden, dann komm in unser Seminar mit viel praktischer Arbeit, Übungen und klaren Hilfestellungen für die Integration des Gelernten in den Alltag.

Adresse des Seminarortes
Praxisgemeinschaft für Physiotherapie (Innenhof)
Monika Durkiewicz und Germaine Richter-Klees
Hansaallee 159, 40549 Düsseldorf

Der Weg dahin mit Google Karte
https://www.prophysio-dus.de/ihr-weg-zu-uns/
Parkplätze vorhanden. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Praxis mit den Busverbindungen 806, 836 und den Bahnen U74, U76. Von der Haltestelle „Lohweg“ sind es weniger als 3 Gehminuten.

 

Ablauf

Zeiten:
Samstag, 24. November 2018        von 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr
Sonntag, 25. November 2018         von 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr

Kosten:

bis 15.09.2018: 190,00 Euro (Frühbucher)
ab 15.09.2018:  245,00 Euro

 

Seminarleitung

 Normal 0 21 false false false ES-TRAD JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Tabla normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:ES-TRAD;} Kerstin Esser (rechts im Bild) Kerstin Esser ist Certified Facilitator (ITW), Lehrcoach und Coach (vtw) und lebt und arbeitet seit 2011 ganzjährig auf Mallorca. Kerstin liebt Bewegung in der mallorquinischen Natur. Angela Frauholz Angela Frauholz ist Systemischer Coach, NLP-Master, Coach für The Work of Byron Katie (vtw), Wingwave-Coach, seit 2003 in eigener Coaching-Praxis in Düsseldorf tätig, liebt Samos & Swingolf.

Kerstin Esser (rechts im Bild)

Kerstin Esser ist Certified Facilitator (ITW), Lehrcoach und Coach (vtw) und lebt und arbeitet seit 2011 ganzjährig auf Mallorca. Kerstin liebt Bewegung in der mallorquinischen Natur.

Angela Frauholz

Angela Frauholz ist Systemischer Coach, NLP-Master, Coach für The Work of Byron Katie (vtw), Wingwave-Coach, seit 2003 in eigener Coaching-Praxis in Düsseldorf tätig, liebt Samos & Swingolf.

Stimmen

“Zukünftige Teilnehmer*innen können sich auf ein zauberhaftes Umfeld mit Liebe und Herzlichkeit freuen, wo sie Geborgenheit und Stille finden, um ihrer Identität eine neue Dimension zu schenken. Angela und Kerstin sind die besten Begleiter dafür, durch alle Höhen und Tiefen – Ich bin sehr dankbar.

— Kate Eesmann aus Berlin

 

Schritt für Schritt zum Glück.

Du möchtest endlich Deinen Stress loswerden? Dann komm mit nach Mallorca!

Welche Gedanken halten Dich davon ab, glücklich und zufrieden zu sein? Vielleicht haderst Du mit Deinem Job, Deinen KollegInnen, Deinem Chef? Oder bist vielleicht mit Deiner finanziellen Situation nicht zufrieden, schämst Dich für etwas oder steckst gerade in einer Krise oder einem Umbruch? Vielleicht bist Du Deine strengste Kritikerin und wünschst es Dir so sehr einen wertschätzenderen Umgang mit Dir selbst?

The Work & Wandern auf Mallorca

Seminar 10   Seminar 9

IMG_9354_bearbeitet-1   Seminar 6
Seminar 3   Seminar 2
Seminar 1   Work & Wandern Mallorca
Worken und Wandern Mallorca 1
   Worken & Wandern Mallorca

Seminarbeschreibung

Im Seminar „The Work & Wandern“ verbinden Kerstin Esser und ich zwei Elemente, die wir lieben und die für uns ganz wunderbar zueinander passen:
1. Worken und 2. uns in der Natur zu bewegen

Jeden Tag werden wir leichte Wanderungen unternehmen, die auch von allen mitgemacht werden können. Unterstützt durch verschiedene Achtsamkeitsübungen geht es vor allem um das Erleben der Natur und zu bemerken, wie sich unsere Wahrnehmung verändert, wenn stressvolle Geschichten beginnen, sich aufzulösen.

Die Seminare auf Mallorca finden in der Nähe von Ariany auf einer landestypischen Finca statt. Alle Zimmer sind individuell und mit vielen liebevollen Details eingerichtet. Ein Garten mit Baumbestand und Salzwasserpool, ruhige Plätze zum Zurückziehen, ein wunderbarer Gastgeber und frisches mediterranes Essen tragen dazu bei, ganz bei sich selbst anzukommen, sich intensiv mit den eigenen Themen zu beschäftigen und die Seele baumeln zu lassen.

Ort: Finca Ariany, bei Ariany, Mallorca
Seminardauer: 5 Tage

Termin 1: ausgebucht
Anreise: 28. Oktober 2018
Abreise: 03. November 2018

Termin 2: noch 5 freie Plätze
Anreise: 24. März 2019
Abreise: 30. März 2019

———————————————————————————————–

Übernachtung:
Im halben Doppelzimmer 240,- € pro Person für 6 Nächte
Im Einzelzimmer 390,- Euro,- € pro Person für 6 Nächte (Einzelzimmer sind auf Nachfrage und je nach Verfügbarkeit möglich)

Seminar: 850,00 Euro
Essen: 210,00 Euro (bar vor Ort)
Übernachtung: 240,00 Euro im DZ (bar vor Ort)
Transfer: 50,00 Euro/ Strecke geteilt durch alle Mitfahrenden

Seminarleitung:
Kerstin Eßer – Coaching * Training * Retreats Mallorca
Angela Frauholz – Wegweisendes Coaching Düsseldorf

Hier kannst Du Dich ausführlich informieren und anmelden!

 


Angela Frauholz (links im Bild)
Angela Frauholz ist Systemischer Coach, NLP-Master, Coach für The Work of Byron Katie (vtw), Wingwave-Coach, seit 2003 in eigener Coaching-Praxis in Düsseldorf tätig, liebt Samos & Swingolf.

Kerstin Esser (rechts im Bild)
Kerstin Esser ist Certified Facilitator (ITW), Lehrcoach und Coach (vtw) und lebt und arbeitet seit 2011 ganzjährig auf Mallorca. Kerstin liebt Bewegung in der mallorquinischen Natur.

Wir sind Expertinnen für die Themen Dankbarkeit, Mindset, mentaler Stress, Veränderungscoaching und neue Perspektiven und begleiten Dich in einem sicheren, geschützten und diskreten Rahmen dabei, völlig neue Sichtweisen zu finden.

Menschen, die bereits mit uns gearbeitet haben, sagen über uns:

Zukünftige Teilnehmer*innen können sich auf ein zauberhaftes Umfeld mit Liebe und Herzlichkeit freuen, wo sie Geborgenheit und Stille finden, um ihrer Identität eine neue Dimension zu schenken. Angela und Kerstin sind die besten Begleiter dafür, durch alle Höhen und Tiefen – Ich bin sehr dankbar.
Kate aus Berlin

Worauf können sich Seminarteilnehmer freuen, wenn sie ein Seminar mit Angela und Kerstin auf Mallorca buchen?

– dass es Raum gibt für Stille und Rückzug
– dass Du das Wichtigste in dieser Woche bist und dass Du die beste Unterstützung haben wirst
– Mitgefühl, Anteilnahme, Liebe, Gleichgesinnte, Unterstützung.
– auf wunderschöne Natur, in der Du sein wirst
– dass Du Deine eigenen Themen bearbeiten kannst
– dass Kerstin und Angela dranbleiben und erkennen, was jeder gerade braucht und sie ihr Bestes dafür geben.
– dass Du Raum und Zeit für Deine eigene Entwicklung hast
– dass Du eine ganze Woche ohne Vermüllung von aussen leben kannst (Radio, Fernsehen, Computer, Smartphone,…)
– dass eine wunderschöne Finca mit so viel Liebe und Herzlichkeit auf Dich wartet.
– einen sehr guten Koch, der alle Essenswünsche erfüllt.
– auf viel Arbeit.
Linda aus Süddeutschland